SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SPECKBROT
  • SPECKBROT
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

bin gerade dabei bei uns Beistellbestände bei unseren Lieferanten zu bündeln; bzw. vorzuplanen.

Dabei hätte ich mir gedacht, dies über eine Materialreservierung anzugehen.

Nur wie lege ich diese bei meinem Beistelllieferant an?

Über die MB21 habe ich keine brauchbare Bewegung gefunden.

Wenn sonst jemand eine gute Idee hätte wie ich so eine Beistellvorplanung ins System bringe, bin für alle Vorschläge offen!😁

Danke

professor
vor ein Jahr
Hallo Speckbrot,

die richtige Bewegungsart dafür ist die 501.

Gruß

Boni

Nordwolf
vor ein Jahr
Hallo,

hier muss ich mal nachfragen,... ich finde die Idee mit der Beistellvorplanung nämlich gut.

Aber die 501 ist doch sonstiger WE ohne Bezug. Wie soll das funktionieren, hier eine Beistellung abzubilden? Diese wird ja normalerweise über die 541 gebucht (und damit lässt sich keine Reservierung anlegen).

Oder verstehe ich irgendwas falsch?

Gruß, Nordwolf