SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stephane
  • Stephane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

wo kann man die Adressdaten rechts oben vom Absaender einer Mahnung pflegen? Gibt es da im Customizing eine Transaktion? Wenn ja wie heißt diese oder wie kommt man dort hin?

 

 

MFG

Förderer

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Stephane,

schau Dir mal die Transaktion FBMA an. Hier werden die Konfiguratinen gepflegt. Im Bereich Mahntexte stehen die Mahnformulare. Mit der Transaktion SE71 kannst Du Dir das Formular anzeigen lassen. Ich hoffe Du findest die richtige Stelle. Ist natürlich für Ungeübte etwas schwierig die richtige Stelle zu finden. Es kann sein, dass hier auch ein Standardtext (SO10) integriert ist.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

Stephane
  • Stephane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Erstmal danke für die Info... Nur leider finde ich mich da wirklich nicht so zurecht...

Kann mir niemand genau sagen wie ich bei dem STANDARD-SAP Mahnformular rechts oben die Telefonnummer und Faxnummer ändern kann vom Sachbearbeiter???

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Stephane,

im Formular SE71 im Fenster INFO (Information 1. Seite) werden in folgenden Zeilen die Daten integriert:

AS   <S>Datum
/   &MHNK-AUSDT&
/   Unser Sachbearbeiter
/:   PERFORM ANREDE IN PROGRAM ZSHKRAN0
/:   USING &FSABE-SPRAS&
/:   USING &FSABE-SALUT&
/:   USING &SY-LANGU&
/:   CHANGING &SALUT&
/:   ENDPERFORM
/   &SALUT&</> &FSABE-LNAME&
/   <S>Telefon
/   &FSABE-TELF1&</>-&FSABE-TEL_EXTEN1&
/   <S>Telefax
/   &FSABE-TELFX&</>-&FSABE-FAX_EXTENS&
/   <S>E-Mail-Adresse
/   &FSABE-INTAD&
/   <S>Ihr Konto bei uns
/   &F150D-KTONR&
/*   <S>&'Unser Konto bei Ihnen'F150D-EIKTO(0)&</>
/*   &F150D-EIKTO&
/   Berücksichtigt sind Buchungen bis einschl.
/   &MHNK-GRDAT& </>

 

Wenn ich das richtig verstehe möchtest Du nur die Daten des Sachbearbeiters ändern. Diese kommen aus den Benutzereinstellungen (TA: SU3). Die hier gepflegten Daten werden gezogen. Vielleicht hilft dies weiter.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

eve17
  • eve17
  • SAP Forum - Neuling
vor 14 Jahre
SAP Easy Acces: System--> Benutzervorgaben--> Eigene Daten