SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Liebe SD-Nachrichtenspezialisten,

wir versenden Formulare zu SD-Belegen per Mail.

Es kommt häufig vor, dass die Übertragung zu einzelnen Kunden ab einem bestimmten Zeitpunkt abbricht. Vorher hatte es funktioniert (und umgekehrt).

Meldung im Nachrichten-Verarbeitungsprotokoll: "Aus Strategie VB01 konnte keine Kommunikationsart verwendet werden. Kommunikationsart kann nicht verwendet werden."

Zur Strategie VB01 ist aber die Komm.art INT gepflegt. (Weitere Kommunikationsarten sind nicht zugeordnet.) Auch ist die Komm.strategie VB01 in der Nachrichtenart hinterlegt und wird somit in den Nachrichtensatz übernommen.

System ist ein ECC6.0/SP 31

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Franz

anfaenger
vor 5 Jahre
Hast Du nach der Meldungsnummer mal im OSS gesucht?
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Es handelt sich um die Meldungsnummern AM313 für "Aus Strategie VB01 konnte keine Kommunikationsart verwendet werden" und AM313 für "Kommunikationsart kann nicht verwendet werden"

Dazu habe ich nichts passendes im OSS gefunden.

Gruß Franz

Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Sorry, ich habe mich verschrieben:

Es handelt sich um die Meldungsnummern AM313 für "Aus Strategie VB01 konnte keine Kommunikationsart verwendet werden" und SVN000 für "Kommunikationsart kann nicht verwendet werden"

anfaenger
vor 5 Jahre
ich vermute, da ist etwas an Eurem Druckprogramm/Formular faul. Kansnt Du das prüfen?
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Ich denke ich habe den Fehler gefunden: Warum auch immer steht in einigen Nachrichtensätzen keine Komm.strategie, obwohl sie im Customizing der Nachrichtenart zugeordnet ist. Ich habe die Nachrichtensätze mit Ändern aufgerufen und gespeichert. Jetzt funktioniert es.

Danke für deine Unterstützung.

Gruß Franz