SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frauba
  • Frauba
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

bei uns ist jede Maschine (70 Stk. !!!) ein sep. Arbeitsplatz CR03 mit definierten Kapazitäten, jeden einzelnen kann ich mir mit CM01 ansehen, über die "Halle" auch untereinander ALLE, wir brauchen aber eine verdichtete Anzeige die uns alle Kapazitäten und alle dazu eingelasteten Bedarfe in EINER Grafik/Tabelle anzeigt !   >>>>>  sprich zentrale Hallenauslastung !

Gibt es so etwas ???

 

Gruss   Frauba

 

HSK
  • HSK
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre

Hallo Frauba,

das sollte nicht schwierig sein. Zuerst wird ein "Gruppen"-Arbeitsplatz angelegt. Standardmässig sollte das die Arbeitsplatzart 0002 Maschinengruppe oder 0004 Personengruppe sein.

Dann eine Arbeitsplatzhierarchie anlegen mit der Transaktion CR21. In der Hierarchie wird nun der Gruppenarbeitsplatz und alle Arbeitsplätze zugeordnet (Button Arbeitsplatzzuordnung). anschließend in der Hierarchiegrafik die Arbeitsplätze richtig anordnen.

In den Auswertungen CM01 nun den Gruppenarbeitsplatz angeben und unter Einstellungen--> Allgemeines die Hierarchie angeben und die beiden Felder Bedarfsverdichtung und Angebotsverdichtung markeiren. Nun sollte es funktionieren.

Schöne Grüße