SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrigu
  • Chrigu
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
hallo zusammen

Frage, können Serviceaufträge in der Kapazitätsplanung (Transaktion CM01) berücksichtig werden.

Aus meiner Sicht müsste im Serviceauftrag (IW32) eine Kapazitätsart gepflegt werden, dies ist aber nicht möglich, hat jemand eine Idee? Eventuell im Customizing, etc???

Gruss

daytona80
vor 6 Jahre
Hallo,

der verwendete Arbeitsplatz im IH Auftrag kann der gleiche wie im PP sein. Daher denke ich schon das es daran nicht liegt. Interessanter ist die Frage, wie die Bedarfsverursacher geplant werden, wenn bspw. die Temrinierung IP10 etc nicht weit in die Zukunft reicht...


Vielen Dank und viele Grüße
Chrigu
  • Chrigu
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo

die Arbeitsplätze sind dieselben, aber die Kapazitätszuordnung kann nur im Fertigungsauftrag gepflegt werden. Ich denke daher kommt das Problem.

Eine Vorgabezeit kann im Serviceauftrag gepflegt werden, also müsste diese doch auch in die Bedarfsrechnung einfliessen...