SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Cyron
  • Cyron
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

gibt es eine TA mit der man per Massenänderung Kreditor-Felder ändern kann?

Gr.Cyron

ereuss
vor 15 Jahre

Hallo Cyron,

probier es mal mit der Transaktion XK99 - Massenänderung Kreditor.

Gruss

Eugen

Cyron
  • Cyron
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Vielen Dank! Eine solche Transaktion habe ich gesucht!!!
RRT
  • RRT
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre

Hallo zusammen, die Transaktion war auch das, was ich gesucht habe 🙂 Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Abstimmkonto ändern will. Das neue Konto ist vorhanden und einzeln kann ich die Konten ändern. Nur eben nicht als Massenänderung???

Feld LFB1-AKONT. (Eingaben sind unzulässig)

Meldungsnr. 00347

Diagnose Eine Transaktion wird mittels Batch-Input-Technik abgespielt

Systemaktivitäten Es kommt zum Laufzeitfehler Feld xxx (Eingaben sind unzulässig)

Vorgehen Bitte korrigieren Sie die entsprechenden Batch-Input-Daten.

Dies kann je nach Abspielszenario folgende Objekte betreffen:

Batch-Input-Mappe

bzw. CATT-Ablauf

bzw. Anwendungsprogramm

 

Was mache ich falsch? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

Robert

irvine99
vor 14 Jahre
Stolpert SAP eventuell über die nach der Änderung notwendige Bilanzkorrektur? Bereits gebuchte (offene Posten) auf dem alten Abstimmkonto müssen ja neu zugeordnet werden.
irvine99

______________________________________________

SAP ERP (FI/CO)

Projekt vom Sollkonzept bis go-live

aktuell: Userbetreuung FI/CO & Customizing

RRT
  • RRT
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre
Danke irvine99, das dachte ich auch erst, aber da sind keine Salden drauf.

Hab die Lösung aber inzwischen gefunden. Die XK99 geht wie der Name schon sagt über XK. Weil aber nur die Buchhaltung das Abstimmkonto ändern können soll, haben wir das Abstimmkonto über die XK auf "nur anzeigen" gesetzt. Änderungen sind nur über FK möglich 🙂 Klar, dass die Massenänderung da auf nen Fehler läuft.

Vielen Dank jedenfalls,

Robert