SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MarLog
  • MarLog
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo miteinander,

in meiner Firma führen wir einige (billige) Materialien bestandslos. Die Lagerplätze werden in MM03 im Reiter Lagerung1 im Feld Lagerplatz eingetragen. Der Lagerplatz kann pro Materialnummer natürlich auch wieder gelöscht werden, das ist mir klar.

Wenn ich nun, sagen wir mal, bei 100 Materialnummern den Lagerplatz entsprechend löschen möchte, gibt es dann eine Möglichkeit, dass ich "mit einem Klick" (mithilfe eines Massenbefehls) die Lagerplätze der gewünschten Materialnummern löschen kann? Oder kann ich bei 100 Materialnummern einen neuen Lagerplatz (z.B. "000") eintragen? Ich möchte ungern jeden einzelnen Lagerplatz löschen und würde eine schnellere Methode bevorzugen...

Danke euch.

Freundliche Grüße,

MarLog

Förderer

Saute
vor 4 Jahre
Hallo,

Massenänderungen im Materialstamm kann man mit der Transaktion MM17 machen, aber ich glaube du musst hier die Werks-Lager-Sichten zum alten Lagerort löschen (Transaktion MM06) und dann eine neue zum neuen Lagerort anlegen.

Das könnte man über LSMW machen, ist aber weniger was für den Fachbereich, eher für die IT.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

sebastian84
vor 4 Jahre
MM17 ist hier schon der richtige weg. Wenn alle Materialnr. denselben Lagerplatz als Wert bekommen sollen, kannst du den Vorschlagswert in alle Zeilen übernehmen.

Wenn jedes Material andere Lagerplätze bekommen soll, gibt es über MM17 die Möglichkeit eine Tabelle hochzuladen - entweder aus dem Zwischenspeicher oder per Datei. die musst du dann mappen - ausführen - fertig.

MarLog
  • MarLog
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre