SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sap45
  • sap45
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

 

ich sollte eine Liste/Tabelle erstellen die zeigt welche Bestände ein Material pro seine diverse Lagerplätze hat. In der Praxis sieht das so aus dass von Material x1 am Lagerplatz a1 10 Stück vorhanden sind und am Lagerplatz a2 50 Stück vorahanden sind. Diese Lagerplätze sind physisch voneinander entfernt (2 verschiedene Ortschaften aber gleiche Lagerort und Lagernummer) und deswegen sollen die Mengen "auf einem Blick" verglichen werden, damit eine Umlagerung stattfinden kann. Habe mit Quick Viever mit MARD, MLGT und LAGP versucht, habe aber nicht herausgefunden wie ich die verschiedene Lagerplätze mit Beständen für eine Materialnummer in nebeneinander liegenden Spalten rausholen kann. Weiß vielleicht jemand Rat?

Gruß an Alle Fachexperten  die mir eventuell helfen können

 

 

 

encore
vor 14 Jahre
Hallo  sap45,

Stellplätze ale einzelne Spalten das wirst du nicht schaffen - auf Grund der Datenbanklogik werden die Stellplätze (= Zeilen der DB-Tabelle) erst mal untereinander ausgegeben, nicht nebeneinander.

Du kannst allerdings die Ergebnisse in Excel ausgeben (sofort oder im Nachgang exportieren), dann alles markieren, kopieren, ein neues Blatt aufmachen und dann  EINFÜGEN - Transponieren (nur über das EINFÜGEN-Icon im Reiter START   bei EXCEL 2007, bei den alten Excel geht transponieren auch, irgendwo bei Bearbeiten-Einfügen).

Nach dem transponieren hast du Zeilen und Spalten vertauscht und somit für dein Material alle Stellplätze als nebeneinander liegende Spalten.
Grüsse

nk