SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 5 Jahre
Hi Kollektiv,

ich muss für eine Vielzahl an Debitoren, neue Ansprechpartner hinzufügen. Geht das mit XD99 oder welche andere Möglichkeiten gibt es noch außer LSMW?


Vielen Dank und viele Grüße
Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

versuche es mal über die XD99 Tabelle KNVP Feld KNVP-DEFPA. Das sollte gehen. Ansonsten LSMW oder eCatt.

Gruß Wolfgang

ScriptMan
vor 5 Jahre
Hallo,

SAP GUI Scripting würde sich dafür auch eignen.

Grüße, ScriptMan

daytona80
vor 5 Jahre
Hi zusammen,

so habe jetzt Zugriff auf die XD99 und stehe gleich vor dem nächsten Problem.

1.)Um neue Ansprechpartner anzulegen, benötige ich eine ID. Diese wird bei manueller Anlage bei uns automatisch vergeben (aus Nummernkreis).

2.) Zu diesen Ansprechpartnern muss ich ein Kommunikationsmedium hinzufügen (E-Mail). Dies wird aber soweit ich das gesehen habe nicht in XD99 angeboten.

Gut, wenn Punkt 1.) gelöst wäre, könnte ich per LSM dann ein Kommunikationsmedium hinzufügen... Aber alles in einem Step wäre natürlich einfacher...


Vielen Dank und viele Grüße
Free SPRO
vor 5 Jahre
Für mich persönlich ist der Weg über Batch Input für User, die nicht zu den erfahrensten Beratern oder Programmieren gehören, immer noch der einfachste. Beim ersten mal dauert es sicherlich noch etwas aber ab dem zweiten mal geht das fast wie von alleine von der Hand...

Und letztendlich simulierst Du eine manuelle Eingabe 🙂