Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline daytona80  
#1 Geschrieben : Samstag, 12. Januar 2019 13:30:18(UTC)
daytona80

Beiträge: 884
Mann
Hi Kollektiv,

ich muss für eine Vielzahl an Debitoren, neue Ansprechpartner hinzufügen. Geht das mit XD99 oder welche andere Möglichkeiten gibt es noch außer LSMW?
Vielen Dank und viele Grüße

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Samstag, 12. Januar 2019 17:05:46(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,825
Hallo,

versuche es mal über die XD99 Tabelle KNVP Feld KNVP-DEFPA. Das sollte gehen. Ansonsten LSMW oder eCatt.

Gruß Wolfgang
Offline ScriptMan  
#3 Geschrieben : Samstag, 12. Januar 2019 18:12:01(UTC)
ScriptMan

Beiträge: 264
Hallo,

SAP GUI Scripting würde sich dafür auch eignen.

Grüße, ScriptMan
Offline daytona80  
#4 Geschrieben : Montag, 14. Januar 2019 12:22:36(UTC)
daytona80

Beiträge: 884
Mann
Hi zusammen,

so habe jetzt Zugriff auf die XD99 und stehe gleich vor dem nächsten Problem.
1.)Um neue Ansprechpartner anzulegen, benötige ich eine ID. Diese wird bei manueller Anlage bei uns automatisch vergeben (aus Nummernkreis).

2.) Zu diesen Ansprechpartnern muss ich ein Kommunikationsmedium hinzufügen (E-Mail). Dies wird aber soweit ich das gesehen habe nicht in XD99 angeboten.


Gut, wenn Punkt 1.) gelöst wäre, könnte ich per LSM dann ein Kommunikationsmedium hinzufügen... Aber alles in einem Step wäre natürlich einfacher...
Vielen Dank und viele Grüße
Offline Free SPRO  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 23. Januar 2019 09:55:32(UTC)
Free SPRO

Beiträge: 67
Germany
Für mich persönlich ist der Weg über Batch Input für User, die nicht zu den erfahrensten Beratern oder Programmieren gehören, immer noch der einfachste. Beim ersten mal dauert es sicherlich noch etwas aber ab dem zweiten mal geht das fast wie von alleine von der Hand...

Und letztendlich simulierst Du eine manuelle Eingabe :-)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Ähnliche Themen
Massenpflege Debitor Feld XZVER (SAP Basis)
von Scripti 17.09.2013 14:34:53(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -