SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Emanu
  • Emanu
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo SAP Gemeinde,

ich bin einer PP -SD -Anwender und kein IT-ler…. Wir sind auf der Suche nach einer Lösung unseres Problems.

Wir würden gerne bei Kundenauftragseingabe das Material was auf Lager liegt für einen Kundenauftrag fest reservieren. Das wenn ein erneuter Kundenauftrag eingegeben wird, nicht die Möglichkeit besteht das sich dieser Kundenauftrag bei Auflieferung an dem Material bedient was für einen anderen Kunden vorgesehen ist.

Aber auch wenn ein Kundenauftrag einen Bedarf auf ein Material auslöst und wenn dieser Bedarf dann von einen Pl-Auf in Pr-Auf umgesetzt wird fest mit dem Kundenauftrag verheiratet wird “Stichwort Kundeneinzelfertigung“

Vielleicht könnt ihr uns da weiterhelfen oder habt eventuell einen einfachen Lösungsweg wie wir Material für einen Kundenauftrag reservieren können. Ich hoffe das die Informationen reichen, wenn nicht kann ich gerne nachreichen.

Danke euch

Förderer

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

dann schaue Dir bitte mal das Thema SD Kundeneinzelbestand an.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor ein Jahr
Mit vielen, vielen Einschränkungen kannst du mit der Funktion "Termin & Menge Fix" arbeiten.

Aber die realistischere Funktion ist wie von Wolfgang genannt der mit Kundeneinzelbestand, was aber nicht 1:1 ein klassischwer "Standardprozess ist" so wie ihr das wollt.

Wenn ihr mit Charegn arbeitet gibt es noch die ein oder ander Alternative, aber ihr solltet jemandhinzuziehen der das schon ein paar mal gemacht hat, wenn das ein wesentlicher Anteil eures Geschäfts alos häufig/ viel vorkommt.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.