SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nina
  • Nina
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Ich weiß, ich nerv euch bestimmt mit meiner dummen Frage 😞 Aber ich hab mal sowas von keine Ahnung von SAP. Ich studiere und wir müssen momentan mit SAP arbeiten und ich möchte gerne eine fehlerhafte Materialeingabe löschen. Mein Dozent  konnte mir leider nur sagen ich soll die drin lassen, er wüßte auch nicht wie das geht :s was ein Spezialist! Naja, ich hab´s gern ordentlich und möchte wissen wie man so ein Material wieder löscht. Über die Funktion "Material zum Löschen vormerken" hab ich es bereits versucht, aber das funktioniert nicht, denn es fehlen Vertriebsdaten...

Ich bin verzweifelt. Bitte helft mit...

Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen und versuchen mir zu folgen ;)

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 16 Jahre

wenn das ganze Material löschmarkiert werden soll, dann muss in MM06 nur die Materialnummer eingegeben werden, sonst nix. Ausführen und das Löschkennzeichen auf der obersten Ebene anklicken. Das wird dann automatisch beim sichern in alle unteren Ebenen verteilt.

Physich löschen geht nur über Archivierung. Transaktion SARA, Objekt MM_MATNR. Dazu muss aber etwas Customizing eingestellt werden, und meist  dazu noch die aktuellsten OSS Hinweise.

Am einfachsten ist, falls das Material noch nie verwendet wurde, diesen Stamm einfach zu benutzen sprich ändern wenn ein neues Material angelegt werden soll.

Nina
  • Nina
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter