SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPLinchen
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

da ich nicht weiß, wie ich das Thema kurz zusammenfasse, hole ich etwas aus, damit mein Problem hoffentlich besser verstanden wird.

Aus unserem Vertrieb wurde mir die nachfolgende Anforderung zugetragen:

"Es soll möglich sein, je Werk eine eigene Transportgruppe für ein und die gleiche Materialnummer hinterlegen zu können.

Bsp. 1234567

Werk 1 à Transportgruppe 1 (Lieferung aus Werk 1)

Werk 2 à Transportgruppe 2 (Lieferung aus Werk 2)

Derzeit kann für beide Werke nur eine Transportgruppe hinterlegt werden. Dieses führt beim Anlegen von Lieferung zu Liefersplits und der Materialstamm muss jedes Mal manuell angepasst werden."

Schuld daran ist, dass die Transportgruppen in der Tabelle MARA (MARA) und nicht in der Tabelle MARC (Werksdaten zum Material) gespeichert sind. So weit so gut.

Aber wie können wir nun das Material 11234567 aus unterschiedlichen Werken liefern und uns sicher sein, dass die Routenfindung korrekt funktioniert - ohne hier jedes mal manuell die Transportgruppe anzupassen?

Wie wird dies bei Ihnen im Unternehmen gehandhabt? Verwenden hier evtl. die Transportgruppe falsch?

Viele Grüße

SAPLinchen

Förderer

Free SPRO
vor 3 Jahre
Hey SAPLinchen,

in der Definition zur Routenfindung (0VRF) hast Du doch noch die "Abgangszonen". Diese definierst Du in den Transportzonen. Du hinterlegst je Werk eine separate Versandstelle und je Versandstelle einfach unterschiedliche Abgangszonen und kannst somit die Routenfindung aussteuern.

Grüße zurück