SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben bei einer unserer Gesellschaften den Fall, dass Kundenaufträge sehr früh kommen und der Liefertermin ein halbes Jahr entfernt ist.

Wenn Ware jetzt bereits am Lager liegt, würde ich diese gerne aus dem verfügbaren Bestand haben damit diese nicht von anderen Aufträgen verwendet werden kann.

Hier gibt es einige Wege, allerdings soll dieser möglichst leicht abzuwickeln sein, ohne großen Aufwand wie Konsignation oder Sonstiges.

Geht das nicht auch über spezielle Konditionstypen oder Auftragsarten?

Wer hat hier eine elegante schnelle Lösung die keinen riesen Aufwand produziert?

Danke euch

Gruß

Daniel

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Daniel,

habt ihr euch das Thema Kundeneinzelbestand schon mal angesehen ?

Bestand, der zur Ausführung eines Kundenauftrags dient. Er ist einem Kundenauftrag fest zugeordnet.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Je nachem wie ihr arbeitet und wie groß die Mengen sind, hebelst du dir zwar deine Verfügbarkeit/ Terminierung damit aus, aber das geht über "Termin & Menge fix".

Auch die Kosten die hierdurch im Zweifel entstehen, können nicht ganz unerheblich sein.

Wenn es um große Mengen oder große Werte geht würde ich lieber die Disposition überdenken bzw. verbessern, anstatt Dinge "hart" weg zu reservieren, über so einen langen Zeitraum.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.