SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
syd1985
  • syd1985
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,


wollte mal wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, wie man in R/3 (Release 4.6C) einen Materialstamm von dem einen Werk in das andere übertragen kann. Die Möglichkeit mit IDoc ist mir bekannt. Ich suche aber noch eine weitere Möglichkeit.


Vielleicht kann mir ja einer helfen. Schon mal dankeschön im Vorraus.
Thalfa
vor 16 Jahre
Hallo syd1985,

vielleicht habe ich etwas übersehen, aber wenn sich der Materialstamm in einem System befindet,
brauchst du nur die entsprechenden Werkssichten anzulegen.
Am Besten verwendest du die vorhandenen Werksdaten als Kopiervorlage.

Gruss
Thalfa
syd1985
  • syd1985
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Okay mein Fehler, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Also folgende Situation. Ich lege im Werk 1000 einen neuen Materialdatensatz an den ich im Werk 2000 auch benötige. Erschwerend kommt hinzu, dass nicht alle Materialien übertragen werden sollen (werden über die MatArt ausgeschlossen).
Hier gibt es ja die Möglichkeit mit ALE und IDoc den Satz zu übertragen. Ich muss ihn aber manuell anstoßen. Außerdem wurde der Ausschluss kompliziert in den Function Builder codiert.
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, die neu angelegten Daten auch automatisch von dem einen Werk in das andere zu schicken.
professor
vor 16 Jahre

Nein.

 

Aber Du kannst mit der Massenpflege MM17 die Daten schneller kopieren als einzeln mit Vorlage