SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
europe.usa
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

Ich habe im System etwa 2.000 Einträge in den beiden Tabellen gefunden, wo die eingetragene Materialnummer gleich dem Nachfolger ist.

KOTD001 Conditions: Substitution - Sample Structure

KOTD002 VkOrg/Vtweg/Eingegebenes Material

Macht das Sinn, diese Einträge zu löschen?

Und was konnten die Konsequenzen sein?

Danke im Voraus!

Gruß europe.usa

El Matador
vor 6 Jahre
Hi,

könnte es sich dabei um Ausläufer handeln?

Wurde das geprüft?


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8

europe.usa
vor 6 Jahre
Hallo El Matador,

einige sind die Ausläufer, einige nicht.

anfaenger
vor 6 Jahre
Hi,

sind da evtl. Mengeneinheiten gesetzt?

gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
europe.usa
vor 6 Jahre
Hallo,

nur bei manchen Materialien steht ST als Mengeneinheit.

Für die meisten Materialien ist dieses Feld leer.

anfaenger
vor 6 Jahre
ok, grundsätzlich macht es m.E. keinen Sinn, wenn ein Material auf sich selbst referenziert, was aber nicht bedeutet, dass es bei Euch keinen Sinn macht.

Vielleicht gibt es bei Euch technische Hintergründe dafür (Programme, Exits). Hast das mal geprüft?


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
europe.usa
vor 6 Jahre
Hallo anfaenger,

wie kann ich prüfen od es die Programme und Exits diesbezüglich gibt?

Danke im Voraus!

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Zitat von: anfaenger 

ok, grundsätzlich macht es m.E. keinen Sinn, wenn ein Material auf sich selbst referenziert, ...

Wenn ich eine Substiuton nach Verfügbarkeit mache und zunächst Reste abverkauft werden sollen, ist das schon so ein Fall wo man das braucht.

Da wird dann zunächst auf das Material selbst verwiesen und wenn es keine Verfügbarkeit mehr gibt dann wird (erst) das Ersatzmaterial herangezogen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

europe.usa
vor 6 Jahre
Hallo SanduhrAnzeigeProgramm,

ich habe mir schon gedacht es geht um die Verfügbarkeitsprüfung.

Aber when die Materialien schon lange verkauft wurden, brauchen wir diese Einträge nicht mehr, nicht wahr?

Gruß europe.usa