SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TobiasM
  • TobiasM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage bzgl. einer Auswertung auf Auftragspositionsebene.

Ist es möglich die Materialverfügbarkeit zu prüfen?

Erklärung, ein Liefertermin wurde dem Kunden für den 11.01.2021 (als Beispiel) bestätigt. Kann man nun die Auftragsposition auswerten, ob diese Position auch zum Materialbereistellungsdatum verfügbar wäre (mit allen planbaren Zu- und Abgängen)? Geht das eventuell mit der VBEP-Tabelle?

VG

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Tobias,

mit der MD4C lässt sich das machen. Auch die CO09 könnte da helfen.

Gruß Wolfgang

TobiasM
  • TobiasM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Danke Wolfgang, leider nicht das was ich suche.

SE16N würde ich da gerne verwenden wollen, oder mir ein Quick View basteln.

Und nicht nur für einen Auftrag, sondern praktisch "viele".

"Einfache" Prüfung, ob die Auftragsposition zum Lieferdatum verfügbar wäre, unter Berücksichtigung zukünftiger Plan Zu- und Abgänge.

VG

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Zitat von: TobiasM 

...

Ist es möglich die Materialverfügbarkeit zu prüfen?

Erklärung, ein Liefertermin wurde dem Kunden für den 11.01.2021 (als Beispiel) bestätigt. Kann man nun die Auftragsposition auswerten, ob diese Position auch zum Materialbereistellungsdatum verfügbar wäre (mit allen planbaren Zu- und Abgängen)?

Du meinst odu möchtest entgegen dem Wunschliefertermin gerne den frühest möglichen Termin wissen?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.