SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
huibui
  • huibui
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

manche Materialien werden bei uns über Sonderbeschaffungsschlüssel 53 - Direktbeschaffung gesteuert.

Diese Materialien erzeugen eine Banf und anschließend eine Bestellung, die direkt auf den Fertigungsauftrag kontiert ist.

Somit kann die Ware bei Wareneingang direkt auf den FAUF gebucht werden.

Allerdings kommt jetzt das Problem - eine Materialverfügbarkeitsprüfung funktioniert bei direktbeschafften Materialien nicht. Es gibt also kein FMAT!

Hat jemand eine Idee? Die Prüfregel schließt Bestellungen mit ein. Offensichtlich aber keine kontierten.

 

Gruß

huibui

SAP PP Grufti
vor 13 Jahre
Hallo huibui,

da die Verfügbarkeitsprüfung auf Bestände aufbaut, würde ich bei der Direktbeschaffung die Parameter der Wiederbeschaffungszeit versuchen.

Viele Grüße

Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de