SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
energy
vor 15 Jahre

Hallo,

wir wollen zunächst unsere Materialstämme als Nichtlagermaterialien anlegen und erst zu einem späteren Zeitpunkt die Bestandsführung aktivieren.

Wie ist da die Materialart zu wählen? Sollten die Materialstämme erst als NLAG angelegt werden und dann zum gegeben Zeitpunkt die Materialart ändern oder soll die Materialart dann später angepasst werden.

Es würde in diesem Fall aus verschiedenen Gründen eine eigene Materialart angelegt werden.

Danke

MrBarkeeper
vor 15 Jahre
Hallo energy,

wäre es nicht einfacher die Materialien erst mal als nicht disporelevant zu markieren?

Wieso wollt ihr die eigene Materialart?

Gruß

MrBarkeeper
energy
vor 15 Jahre

da hast du eigentlich recht.

hab wohl etwas kompliziert gedacht.

Ich lege das Material mit Materialart "Lagermaterial" an, führe allerdings keine Bestände und diese sind nicht disporelevant.

P.S. Die eigene Materialart benötigen wir aus anderen Gründen.

Danke

Florian Simon
vor 15 Jahre

Hallo,

wenn du die Materialien als "nicht disporelevant" im Mat.-Stamm kennzeichnest ,musst du denke ich alle WE direkt kontieren damit sie einem Kostenträger zugeordnet werden. Wenn du komplett ohne Bestandsführung arbeiten möchtest, was in eurem Fall ja sicherlich durchdacht worden ist, müssen also die Mengen und somit die Werte direkt bei WE verbucht werden, sonst stimmt eure Bewertung nachher nicht was blöd sein kann ;-)

 

Gruß

Florian