SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
meier.stefen
vor 11 Jahre
Ich habe vor, bei WBS den Kurs "Application Associate - Management Accounting with SAP ERP 6.0 EHP4" zu belegen.

Bin mir aber aktuell nicht sicher, ob es das richtige für mich ist und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe zwar Anwendererfahrung im Modul SD, was aber schon einige Jahre zurückliegt. FI hatte ich auch mal während meines BWL Studiums, was aber auch schon einige Zeit her ist.

Hohe IT-Affinität bringe ich zum Glück mit.

Da ich nun den Einstieg in den Controllingbereich (Berater oder auch normaler Controller) schaffen möchte, denke ich, dass man sich mit der WBS Weiterbildung Berater/-in SAP® ERP 6.0Controlling (CO) mit Zusatzqualifikation Finanzbuchhaltung (FI) und Produktionsplanung (PP) sehr breit aufstellen kann und somit bessere Chancen für einen Einstieg hat.

Wie kommt man aber mit diesem Lernen "nur am Computer", also dem "WBS Lernnetz", klar?

Ist es machbar und daher zu empfehlen?

Gruß und Danke für eure Hilfe

Förderer

jfl
  • jfl
  • SAP Forum - Neuling
vor 11 Jahre
Hallo Stefen,

ich mach aktuell bei der WBS die entsprechende Weiterbildung mit dem Schwerpunkt SD. Ich bin dabei in einer Gruppe von 16 Teilnehmern.

Wir haben jetzt 1/3 hinter mir, das ganze geht ja über 4 1/2 Monate. Mit dem lernen "per Bildschirm" komme ich überraschend gut zurecht, auch die Kommunikation in der Gruppe läuft sehr gut. Diese Einschätzung gilt für die ganze Gruppe.

Wir haben einen direkten Zugriff auf den SAP-Server und fast alle Freigaben. Das läuft ebenfalls sehr gut.

Die Qualität der Dozenten schwankt naturgemäß, die sind aber alle sehr kompetent und in der Lage, den Stoff "vernünftig" 'rüberzubringen.

Mir gefällt das lernen am Bildschirm mittlerweile besser als der klassische Präsenzunterricht, ich kann es wirklich empfehlen.

Schöne Grüße, jfl.