SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SDpro
  • SDpro
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

weiss jemand was diese Fehlermeldung bedeutet? Meldungsnr. VPKGUI006, Geben Sie entweder einen Serviceauftrag oder einen Vertriebsbeleg an.

Die Fehlermeldung kommt bei der Fakturabuchung in der Einstiegsmaske. Nachdem ich mich im System abmelde und mich wieder anmelde und nochmal in die Faktura reingehe kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Gruß

SDpro

SDpro
  • SDpro
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich diese Problematik nur bei DP90 (Aufwandsbezogene Fakturierungen). Nachdem ich mich im SAP-System abmelde geht es wieder.

Viele Grüße

TK

SDpro
  • SDpro
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Korvin,

die Seite hatte ich auch gefunden. Bringt mich aber nicht weiter.

Gruß

TK

Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

die Meldung bekomme ich auch weil in der Selektion kein Service- oder Kundenauftrag angegeben ist.

was steht denn in den Feldern nachdem du dich ab und wieder angemeldet hast?

Gruß

SDpro
  • SDpro
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

die Meldung bekomme ich mit der Vertriebsbelegnummer.Nach dem ich mich abmelde und wieder neu anmelde klappt es mit der Belegnummer.

Gruß

TK

Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

wenn ich ehrlich bin, hört sich das nicht nach einem Programmfehler an.

Sondern eher nach irgendwas komischen, wie z.B. nach einem Leerzeichen in den Feldern an. wenn du das nächste mal die Fehlermeldung bekommst, prüf in den Feldern (auch in Leeren), ob da ggf. nicht ein Leerzeichen sich druntergemischt hat.

Gruß

SDpro
  • SDpro
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren.

Gruß

TK