SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Wir legen Mengenkontrakte an. Zu diesen Mengenkontrakte über die VA01 Kundenaufträge mit Bezug. Kann man im Standard SAP irgendwo einstellen dass das System die Mengen des Kontraktes mit dem Kundeauftrag oder auch der Leiferung abgleicht und eine Meldung ausgibt oder einfach nur die übrigg ebliebene menge in den Kundeauftrag mit Bezug übernimmt?

Soll bedeuten ich lege einen Mengenkontrakt mit Menge 100 an.

Dazu einen Kundenauftag mit Bezug zum Kontrakt mit Menge 60.

Beim nächsten Kundenauftrag mit Bezug zum Kontrakt sollte automatisch nur noch 40 übernommen werden und nicht wieder 100 wie im Kontrakt steht oder es sollte eine Meldung kommen dass es schon einen Kundenauftrag zum Kontrakt mit Menge 60 gibt.

Gehst das irgendwie einzustellen ????????????????????

Gruß

Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

anfaenger
vor 10 Jahre
Moin,

das kannst Du über die Erledigungsregel des Positionstypen (z.B. KMN) des referenzierten Beleges steuern:

Nicht erledigungsrelevant

A Die Position ist bei erster Referenz erledigt

B Die Position ist bei Referenz der vollen Menge erledigt

C Die Position ist bei Referenz der vollen Zielmenge erledigt

D Die Position wird über Abrufauftrag referenziert

E Die Position ist bei Referenz des vollen Zielwertes erledigt

Gruß,

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Hallo zusammen

Habe momentan das gleiche Problem wie dolph vor vier Monaten.

Auch die verschiedenen Erledigungsregel A bis C führen zu keiner Referenzierung im Mengenkontrakt. Der Status der Position bleibt immer "nicht referiert" und ich kann Aufträge mit Bezug erstellen soviel ich will.

Gibt es da noch was zusätzlich einzustellen?

Ja... bei der Kopiersteuerung Verkaufsbeleg nach Verkaufsbeleg hatte ich falsche Einstellungen 😕 nun geht es.

Danke und Gruss

mazu

ECC6 EHP4


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa