SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mareer
  • mareer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

ich sitze seit Tagen schon an folgendem Problem:

Wir schreiben Dienstleistungsrechnungen an Kunden mit einer Mindestpauschale, die von mehreren Positionen mit verschiedenen Materialien (aber nich von allen Positionen) abhängt. Ich habe schon mit den Gruppenkonditionen gearbeitet und der Kondition AMIW/AMIZ, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Hat jemand eine Idee, wie man dies generisch umsetzen kann? Es gehen bei verschiedenen Kunden verschiedene Materialien in die Berechnung der Mindestpauschale ein. Gern kann der Materialtext auch "Differenz zur Mindestpauschale" heissen. Im Idealfall wird die Position abgesagt, wenn die Mindestpauschale überschritten ist.

Bin dankbar für jede Idee. Da ich auch entwickle, kann jede Idee ausprobiert werden.

Danke

MaReer

Förderer

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

zur Konditionsart AMIZ kann eine Rechenregel zugeordnet werden, kann dort nicht die Berechnung durchgeführt werden ?

Gruß

Wolfgang

mareer
  • mareer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

ja sicher geht dies. Woher bekomme ich aber die Preise der anderen Positionen (VBRP)? Und wie kann ich die Positionen als Bestandteil der Mindestpauschale kennzeichnen?

Danke

MaReer

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo MaReer,

es gibt da Strukturen XK.... die für den Kopf als auch für die Positionen infrage kommen.

Gruß Wolfgang

mareer
  • mareer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Danke, die durchforste ich gerade.

VG MaReer

mareer
  • mareer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
...kennst Du die interne Tabelle, wo ich die Auftragspositionen finde?