SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PatrickSCM
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der NAchrichtensteuerung. Problem ist folgendes:

Die Nachricht LD02 ist bei uns eine Versandnachricht, die über die VT01N bei gedruckt wird. In einem speziellen Fall wird nun kein Transport gebildet und LD02 muss bei der Warenausgangsbuchung über die VL02N gedruckt werden. Wo kann man diesen speziellen Fall, der über einen Spediteur zu erkennen ist, einstellen?

Ein weiteres Problem habe ich mit der NAchricht WABS. Dies ist eine Transportnachricht. Bei sämtlichen Kunden, die einen WABS bekommen, wird allerdings kein LD02 benötigt. Wo kann man dies einstellen?

Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße Patrick

Förderer

tomtaste
vor 16 Jahre
Hallo Patrick,

zumindest für den ersten Punkt hätte ich einen Tip :

gehe ich Recht in der Annahme, daß die LD02 eine Nachrichtenart der Lieferung (mit Deinen Worten Versandnachricht) ist, aber über den Transport angestoßen werden soll ? Wenn ja würde ich folgendermaßen vorgehen : Nachricht LD02 Bedingung im Nachrichtenschema 1 (nur bei WA). Im LES-Transport Customizing Aktivitätenprofil benutzen, so daß man über Setzen eines der LES-Transportstatus die WA-Buchung für alle am Transport hängenden Lieferungen vornimmt. Dadurch wird automatisch die Nachricht LD02 für alle Lieferungen (und alle übrigen Nachrichten, die die Bedingung 1 aufweisen) ausgedruckt. Sollte es nun keinen Transport zur Lieferung geben, dann ist das nicht weiter tragisch, da durch die WA-Buchung der Lieferung die Nachricht ebenfalls ausgedruckt würde.

MfG

tomtaste

PatrickSCM
vor 16 Jahre
Hallo Tom,

danke für die hilfreiche Info. Das scheint der richtige Ansatz gewesen zu sein.

MfG

Patrick