SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen !?

Wir haben in der Stückliste eines eigengefertigten Teils eine Stücklistenposition mit negativer Menge (Nebenprodukt) und diese Komponente ist auch einem Vorgang im Arbeitsplan zugeordnet.

Wenn ich nun eine Rückmeldung von Gutstück auf den entsprechenden Vorgang mache, dann erzeugt das System mir eine Zugang mit 531 des besagten Nebenprodukts (Stücklistenposition mit negativer Menge).

Problem nun aber ist wenn ich auf diesem Vorgang Ausschuß rückmelde. In diesem Fall erzeugt mir das System ebenfalls einen Zugang mit 531 des Nebenprodukts. Dies hat zur Folge das ich Bestände auf diesem Material habe, die ich aber garnicht habe, da ja Ausschuß gebucht wurde.

Habt Ihr eine Idee was da falsch läuft ?

Ich sag schon Mal Danke !!!!!

iquare
vor 9 Jahre
Die Komplette Komponenten Menge (positiv oder negativ) wird ausgebucht. Wenn Auschuss gebucht wird gilt als Regel das auch für die Auschussmenge die Komponenten verbraucht sind.

(Naturlich falsch für den erklärten Fall!)

2 Möglichkeiten:

Korrektur der Komponenten Menge bei der Rückmeldung; Dieses Teil (mit minus Menge) in dem Nächsten Vorgang zuordnen.

mfg