SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sydney_187
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich muss gestehen, das ich mich hier nicht so richtig zurecht finde.

Die Suche hat mit meinen Schlagwörtern kein Ergebnis ausgespuckt und daher stelle ich meine Frage jetzt unter sonstiges.

Mein Vorgänger hat in SAP Buisness One 9.3 irgendwo hinterlegt, das bei der Rückmeldung eines Fertigungsauftrags immer 2 Arbeitsschritte gebucht werden. Leider ist das nicht immer der Fall und es kommt oft zu Falschbuchungen durch die MA.

Ich möchte das gerne Abstellen, weiß aber nicht wo genau ich das finden kann.

Bisher habe ich geprüft:

FA - kein Eintrag

Arbeitsgangkatalog - kein Eintrag (hier wüsste ich auch gerne was damit möglich ist!)?

Arbeitsplan - kein Eintrag

Könnte mir jemand sagen, wo genau ich das suchen muss?

Zu meinem Wissensstand:

Ich bin nicht geschult in SAP und betreibe "learning by doing"! :)

Vielen Dank für eure Hilfe! 😁

Sydney_187
vor 3 Jahre
ich glaube ich habe es gerade gefunden.

Fertigungsauftrag - Baugruppe bearbeiten - Arbeitsplan - Afo auswählen und bearbeiten -

Erweitert - Slave-Arbeitsfolge gehört zu Master

Da stand der andere Arbeitsgang drin. Habe diesen entfernt und sehe nun zum Schichtende, ob die Buchungen passen.

Trotzdem wäre ich über ein kurzes Feedback dankbar, ob das so wirklich reicht? :=)