SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPSTUDENT
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

unsere Fertigung/Logistik hat folgendes Problem:

Für die Fertigungs-ATP sollen nur "frei verfügbare Bestände" aus unseren Lägern 4711 und 4712 für die Terminierung von FAUF berücksichtigt werden.

Aktuell ist im Customizing, der Prüfumfang im eröffneten FAUF "Mit Bestellungen" gepflegt.

Reicht es aus, das ich dieses Flag herausnehme oder muss ich weitere Abhängigkeiten beachten (Reservierung, Verkaufsbedarfe ...) damit die Fehlteilliste für den Disponenten richtig eingestellt ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4

Saute
vor 7 Jahre
Hallo,

es hängt natürlich davon ab, ob der FAUF den anderen Bedarfen (Kundenauftrag, ...) das Material wegschnappen dürfen soll oder nicht.

Wenn der FAUF Vorrang hat, würde ich alle Haken bei Zugangselemente entfernen und auch alle Bedarfe.

Sollen aber interne und externe Kunden von der Materialzuteilung gleich behandelt werden, müssen die Haken bei den Bedarfselementen bleiben.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

SAPSTUDENT
vor 7 Jahre
Hi Saute,

super! Ich habe alle Flags aus Zu-/ und Abgänge rausgenommen.

Nur das Feld "Mit Fertigungsaufträgen" habe ich auf X (Alle FAUF berücksichtigen) gelassen.

Bei den Beständen habe ich auch alle Flags rausgenommen.

Nun erhalte ich für meine Fehlteileliste nur noch den Bestand für mein Lager 4711 angezeigt.

Was kann ich mit dem Bestand für mein Lager 4712 tun?

Hier habe ich auch Artikel von Material X liegen.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit bei der Fehlteileliste auch das Lager 4712 berücksichtigt (als Bestand gewertet) wird?

Gibt es da eine Option?

Vielen Dank und viele Grüße

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4

Saute
vor 7 Jahre
das hängt vom Dispo-Kennzeichen des Lagers ab.

Normal prüft die Verfügbarkeitsprüfung auf alle dispositiven Werkslager. Wen dein 4712 auf Dispo4 eine 1 oder 2 im Lagerort-Dispo-Kennzeichen hat, wird es nur geprüft wenn im Kundenauftrag auch das Lager 4712 drin steht.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8