SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
bbussmann
vor 4 Jahre
Mahlzeit zusammen,

wir stehen hier vor einem Problem, was wir uns nicht erklären können.

Wir haben vor kurzem eine neue Warengruppenstruktur ins System eingestellt.

Bei der Neuanlage von einem Material nehmen wir immer ein funktionierendes Material als Vorlage (mit neuer Warengruppe). Beim durchentern der einzelnen Sichten springt das System von Dispo 1 auf Dispo 2 in das Feld Produktionslagerort und meckert. "Produktionslagerort nicht vorhanden" - das Feld dann leeren und man kann die letzten Sichten weiter durchentern. Nun leert das System aber einige Felder wie z.B. Verfügbarkeitsprüfung, Dispomerkmal, Profitcenter und müssen wieder nachgepflegt werden.

Vor der Warengruppenstrukturänderung hatten wir das Problem nicht - beim debugging hat unsere IT festgestellt, daß beim Wechsel von Dispo1 auf Dispo2 der Werksbezug weg ist und man vermuten hier einen bug im Standard. Das glaube ich aber eher weniger, da es bislang 100% funktioniert hat!?

Jemand eine Idee, ob das was mit den Warengruppen zu tun hat? Die werden ja im Customizing eingestellt - ein Werksbezug ist mir nicht bekannt, da die WG och werksübergreifend gültig ist, oder?

Danke für Eure Ideen

Grüße

Björn

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

kennst du die Transaktion MMCC ? Das ist der Materialstammkopierer . Wenn der nicht bei euch im System ist, kannst du den über SNOTE Einspielen .

Gruß Wolfgang

bbussmann
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für den Tip - hab ich mir gerade angesehen. Wir vergeben die Materialnummern (sprechender Schlüssel) aber selbst 😉 Danke trotzdem...

Grüße

Björn