SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
zauberlehrling
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

ich möchte entweder bei einer Standardvariante die Reihenfolge der Tabellen ändern bzw. eine neue Standardvariante anlegen. Irgendwie komme ich mit der OLMRLIST nicht zurecht. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon versucht, über Ändern oder Ändern mit Abspielen weiterzukommen, aber es klappt nicht - die Anzeigevariaten sieht nachher genauso aus wie vorher. Ich komme einfach mit dem Screen "Ändern Screenvarianten" nicht zurecht.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

zauberlehrling

Förderer

andros
vor 16 Jahre
In welcher Transaktion willst Du denn die Anzeige ändern?
Ist es ein Table Control welches Du ändern willst oder wirklich die von Dir genannte Anzeigevariante?
Ich nehme an Du hast Entwickler- bzw. Customizingrechte.
Denn die Standardanzeige eines Table Controls zu ändern geht ohne diese nicht.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

LupusF
vor 16 Jahre
Hallo,

ist schon länger her, musste auch mal mit Tcode OLMRLIST Varianten anlegen.

Am besten ist wohl erstmal eine Standard-Variante (z.B. Alle Informationen) auf Z* zu kopieren und dann im

Modus >Ändern mit Abspielen< die Spalten zu ändern.

Wichtig: beim Speichern muss >Spaltenreihenf. übernehmen< markiert sein.

Wenn das nicht funktioniert, mal im OSS prüfen, ob auch alle relevanten Hinweise im System sind.

Die Transaktion ist aber echt Mist, soweit sind wir uns einig 🙂

Gruß

Lupus