SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
proxy1
  • proxy1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bei der ich leider nicht weiterkomme

wenn ich eine neue Belegart anlege und als Vorlage einen Beleg nehme, der auf Rechnung geht, und ich aber möchte, dass die neue Belegart (die ähnlich ticken soll) auf Gutschrift geht, wie mache ich das? Ist es Kopiersteuerung?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte

Förderer

hochlebediesap
vor 4 Jahre
Hallo,

das musst du mal genauer erklären. Redest du gerade vom Customizing? Wenn ja, dann solltest du für eine neue Auftragsart die als Gutschrift arbeiten soll auch einer Gutshrift kopieren, sonst bekommst du Stress mit den PosTypen und der Erlösfindung etc.

Grüße

Stephan

proxy1
  • proxy1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Stephan, trotz meiner komischen Erklärung hast du mich verstanden 🙂 Vielen Dank, ich bin genau so vorgegangen, habe GS kopiert und Pos.typen eingegrenzt die in dieser Belegart verwendet werden dürfen, jetzt funktioniert es. Danke nochmal!