SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hacoba
  • hacoba
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

hier muss eine neue EKG angelegt werden.

Ich kann die über "Spro-Einkauf-Einkäufergruppe anlegen" erfassen.

Muss hier noch etwas beachtet werden ? Z.b ein weiterer Schritt ?

Vielen Dank im Voraus

VG

Hacoba

SAPELLI
vor 8 Jahre
Hallo Hacoba,

wie du schon richtig gesagt hast, lässt sich die Einkäufergruppe unter Materialwirtschaft -> Einkauf -> Einkäufergruppe anlegen, einstellen.

Mehr Einstellungen sind nicht notwendig.

Kleiner Tipp:

In der Rollenzuweisung sind manchmal in den Organisationsdaten die Einkäufergruppen eingeschränkt, z.B. Einkäufergruppe 300 - 399. Dann sollte man darauf achten, dass der Anwender eine Einkäufergruppen-Nr. erhält, die seinen Rollen zugewiesen ist. Das gilt natürlich nur, wenn ihr solche eine Einschränkung habt, wenn aber in der Rolle bei allen Einkäufergruppe ein * steht, dann ist diese Info für dich unbrauchbar.

Grüße

SAPELLI

hacoba
  • hacoba
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo,

kleiner Nachtrag: ob weitere Einstellungen für eine neue EKG zu treffen sind, hängt meines Erachtens nach vom Gesamtkonzept ab.

Was mir spontan einfällt, wären Einstellungen zur Druckausgabe oder vielleicht auch Einstellungen zur Freigabe von Bestellungen, Aufnahme in das Berechtigungskonzept, manchmal sind auch Jobs neu anzulegen...

Ich kann hier nur empfehlen, dass man sich für solche Neuanlagen, die in vielen Unternehmen eher selten vorkommen, Checklisten anlegt.

Gruß,

Rick