SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP Maulwurf
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte unser Orgmanagment etwas aufräumen. 😎

Im Orgmanagment Transaktion PPOME möchte ich gerne zu einer bestehenden Orgeinheit , wo schon eine Orgeinheit (Organisations ID 3600) untergeordnet ist eine weitere Orgeinheit anlegen. Ich klicke auf Neu - Organisationseinheit und schon erscheint sie an der richtigen Stelle. Allerdings wird dabei die neue Organisations ID nicht logisch vergeben. Da die neue Orgeinheit auf der gleichen Ebene wie die schon bestehende Orgeinheit mit der Org-ID 3600 steht, würde ich die neue ID gerne auf 3650 abändern.

Wie kann ich diese festlegen bzw. abändern?

Danke und Gruß

Maulwurf

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 4 Jahre
Hallo SAP Maulwurf,

im IMG unter dem Organisationsmanagement können die Nummernkreisintervalle gepflegt werden.Hier kann auch die Einstellung vorgenommen werden, ob es sich um eine interne oder externen Nummernvergabe handelt.

An Hand Deiner Erläuterung befürchte ich allerdings, dass die interne Nummernvergabe bereits aktiv und verwendet wurde. Somit ist eine Nutzung der externen Nummernvergabe nicht mehr möglich.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.