SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lilaflo
  • lilaflo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich möchte eine generische DataSource anlegen. Als Vorlage möche ich die SAP Standardtabelle DFKKOPK verwenden.

Das SAP Generierungsprogramm lässt dies jedoch nicht zu. Es wird die folgende Fehlermeldung ausgegeben:

"Sie haben versucht, eine Extraktstruktur mit Vorlage Struktur DFKKOPK zu generieren. Dies schlug fehl, da die Vorlagestruktur Mengen- oder Währungsfelder, z.B. das Feld BETRH, aus einer anderen Tabelle referenziert".

Gibt es eine Möglichkeit, um diese DataSource anzulegen ohne den SAP Standard zu verändern?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Viele Grüsse

Lilaflo

thomfab
vor 11 Jahre
Hallo lilaflo,

wenn es zeitlich noch relevant ist:

versuche, einen View (SE11) auf diese Tabelle / Struktur zu erstellen. Fehlende Felder, rsp. dieses eine können dort dann hineingebracht werden, gbfls muß die Tabelle, aus der das refernzierte Objekt stammt, dem View bekannt gemacht werden.

Der generische Extraktor wird dann auf den View erstellt.

Als Tip: einen generischen Extraktor möglichst nie direkt auf eine SAP - oder kundeneigene Tabelle erstellen.

Gruß

Thomas