SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe im Entwicklungssystem eine neue Transaktion kreiert und möchte diese nun ins Q-System transportieren. Leider finde ich im Menü keinen Link, der mich dahin führt. Ich vermute, das geht dann nur manuell. Aber wie? Und was muss ich beachten, welche Parameter müssen ggf. wie eingestellt werden?

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Gruß, Enrico

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

normal kommt bei der SE93 die Abfrage auf einen Transportauftrag.

Gruß Wolfgang

SAP_User711
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

genau diese Abfrage kommt bei mir eben nicht. Auch im Menü gibt's keinen Link auf einen Transport. Ich kann die Transaktion über einen Button ändern und wieder neu speichern. Er fragt nie nach einem Transport. Über "Umfeld" gibt's den Link auf "Transport Organizer Aufträge" … aber da würde er mir nur laufende Transportaufträge anzeigen (aber keinen neuen erstellen). Über "Springen" könnte ich einen neuen Objektkatalogeintrag erstellen, aber ob der für einen Transport hilfreich?

Gruß, Enrico

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Enrico,

was sagt denn eure Basisgruppe dazu ?

Gruß Wolfgang

jayzem
vor 3 Jahre
Hallo Enrico,

schau einmal hier - ich kann mir vorstellen das ist die Lösung

https://www.andreas-unkelbach.de/blog/?go=show&id=298 

Gruß

Jürgen


Nichts ist so leicht, daß es nicht schwer wird, tust du es wider Willen !