SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
strobbel
  • strobbel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Bericht über den Quick Viewer in unserem Testsytem AT1 im Customizingmandanten erstellt. Für diesen würde ich jetzt gerne eine Transaktion erstellen, damit man diesen Bericht darüber aufrufen kann. Das ganze soll dann in unser Echtsystem AP1 transportiert werden.

Hierzu habe ich mal eine grundsätzliche Frage zum Ablauf des ganzen.

Um das ganze sauber zu durchzuführen würde ich im unserem Customizingmandanten auf unserem Testsytem AT1 eine Transaktion mit dem Programmnamen zu diesem Report erstellen.
Das ganze habe ich jetzt mal so durchgeführt und konnte es auch in einen weiteren Testmandanten auf unserem Testsystem AT1 transportieren. Dort gibt es diesen Quick Viewer Bericht zwar nicht, die Transaktion funktioniert aber problemlos. Ist das normal?
Sollte das ganze jetzt auch klappen wenn ich den Transport freigebe und in unser Echtsystem AP1 einspiele oder was muss ich hierbei noch beachten?? Können Quick Viewer Bericht transportiert werden? Wäre Super wenn mir vllt. jemand den Ablauf schildern könnte.

Gruß und Danke im Voraus
strobbel
Saute
vor 15 Jahre
Hallo,

innerhalb des gleichen Mandanten funktioniert die TA, da der Quickview einen Report generiert und der ist Mandantenübergreifend.

Einen Quickview kann man meines wissens leider nicht transportieren, d.h. du musst ihn in jedem System manuell anlegen.

Leider wird dadurch ein neuer Report-Name generiert, d.h. es muss danin jedem System der in der Transaktion hinterlegte Reportname angepasst werden.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

encore
vor 15 Jahre
Hallo,

ich empfehle, aus dem QuickView, wenn es abschliessend erstellt ist und nicht mehr geändert wird, ein Query zu erzeugen (SQ01 oder SQ00 und darin die Funktion "Query   /   QuickView konvertieren").

Dann kann man transportieren (z.B. über die SQ02) bzw. eine Transaktion auf den Query-Report legen.
Grüsse

nk