SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mikeine
  • mikeine
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen

Wir haben div. Benutzergruppen mit verschiedenen Infosets und Queries.

Nun haben wir eine neue Benutzergruppe erstellt und wollte alle Queries aller Benutzergruppen zuordnen. Leider konnten wir nur die Infosets der neuen Benutergruppe zuordnen.

Wie können die Queries der neuen Benutzergruppe hinzugefügt werden?

Vielen Dank.

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

wäre es nicht einfacher die Benutzergruppe einfach umzubenennen ?

Gruß Wolfgang

mikeine
  • mikeine
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hi Wolfgang

Nein, leider nicht.

Da aus ca. 25 Benutzergruppe eine entstehen soll.

Grüsse

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo mikeine,

mach es so...

in der Transaktion Sq01 mit dem Button "Benutzergruppe wechseln bzw. (Umsch+F7, befindet sich ganz links in der Menüleiste. wählst Du die Benutzergruppe aus, in die Du die Queries kopieren willst.

Danach Kopier-Button (F9) drücken, dann erschein ein Fenster

Query von: Name des Query das Du kopieren willst und Benutzergruppe: Wo das zu kopierende Query bereits zugeordnet ist.

Der Zweite Eintrag Nach: hier schreibst Du nochmals das Query das Du kopieren willst rein. Die Benutzergruppe Nach ist bereits festgelegt.

Vorher das Infoset der entsprechenden Benutzergruppe zuordnen. Aber das hast Du ja schon gemacht :-)

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa