SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
durban
  • durban
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich suche den Transaktionscode für die Nummernintervallpflege von Dienstleistungen, insofern es die gibt. Bzw. wo kann ich diese pflegen?

Danke ...

LG

pipanst
vor 8 Jahre
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber ich nehme mal an, dass Dienstleistungen eine bestimmte Auftragsart ist.

Wenn das so ist schau dir die Auftragsart im Customizing an.

Ganz oben wir das Nummernkreisobjekt angeführt

(Achtung bei interner und externer Vergabe!)

Danach kannst du in die Transaktion SNUM gehen mit dem Objektnamen

"RV_BELEG" und bei "Intervalle" suchst du dann dein Objekt welches du im AUftrag gefunden hast und änderst es.

Aber Vorsicht: Nummernkreise niemals transportieren!!!!!!!!!!!!

RaiHan
vor 8 Jahre
Dienstleistungen werden über den Positionstyp z.B. in der Normalbestellung gestuert.

Im SPRO unter "Bestellung und Belegarrten einstellen" findest du unter ART z. B. NB für Normalbestellung das Nummernkreisintervall 45.

Unter Nummernkreise festlegen kann du dann unter dem Intervall 45 die Einträge pflegen.

Oder für das Leitungserfassungsblatt unter Dienstleitung und Nummernkreise.

Servus

durban
  • durban
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Danke für eure Antworten. Hab's gefunden! 🙂