SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SambaSAP
  • SambaSAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen

Unser Kunde (Behörde) verrechnet ca. 5000 verschiedene Dienstleistungen intern sowie extern. Man hat sich konzeptionell für den Weg über klassische SD Aufträge mit SD Faktura entschieden um dies abzubilden. Also auftragsbezogene Faktura ohne Auslieferung. Der Servicenehmer tritt dabei als Debitor auf und der Serviceerbringer als Kreditor. Es gibt keine Beschaffung, kein Lager, keine Warenlogistik etc.

Die Frage: Spricht etwas dagegen, als Kundenauftragsart die TA zu kopieren (z.B. auf ZTA)? Oder gibt es Auftragsarten, die hierfür (aus Gründen) noch besser geeignet wären?

Danke vorab :)

Beste Grüsse,

Samba


Hana ist nicht nur ein Ort auf Hawaii.
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Warum überhaupt eine eigene Auftragsart?

Kann doch alles der Standard.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

hochlebediesap
vor 3 Jahre
Hi,

du kannst TA nehmen und ich würde es auch zu z.B. ZTA kopieren. Viel wichtiger ist ja das du entsprechend PosTypen z.B. TAD und die Materialart z.B. DIEN nimmst. Dann wird das schon funktionieren.

Grüße

Stephan