SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPperlotchen
vor 12 Jahre
Ich habe einen Nummernkreis 0001-9999 - dieser wurde angelegt und sollte 18 Monate bestehen. Nun ist der Zähler bereits auf 9783 und noch einige Monate offen. Welche Möglichkeit ist wohl die sinnvollste (ohne den Intervall zu vergrössern - es sollen xxxx im Beleg angezeigt werden)

- Bestehende Lücken füllen lassen (wird wohl nicht reichen und ob dies möglich ist weiss ich auch nicht)

- Einen neuen Nummernkreis anlegen 100001 - 109999

Wie reagiert das System wenn der Nummernkreis bei 9999 angelangt ist?

- Errormeldung?

- Beginnt wieder bei 0001?

- Füllt bestehende Buffer? Danke für eine Antwort.

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo SAPperlotchen,

ist der Nummernkreis voll, sollte normalerweise eine Errormeldung kommen, da SAP keinen Beleg mehr erzeugen kann. Das ist natrülich von den getroffenen Einstellungen abhängig.

Die Frage ist wieseo nur ein beschränkter Nummernkreis angelegt wurde? Die nächste Frage wäre, ist der Nummernkreis abhängig vom Jahr und für welches Objekt ist der Nummernkreis? Dann wäre eventuell die Möglichkeit ab 2013 wieder 0001 bis 9999 zu verwenden.

Grüße

nro