SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gs3rr4
  • gs3rr4
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo liebe SD-Spezis!

Ich habe gerade das Problem, dass ich in unserem Produktivsystem keine Aufträge mehr anlegen kann, weil beim erstellen des zugehörigen Serviceauftrags kein Nummernkreis-Objekt gefunden wurde.

Das dies nicht mit transportiert wurde habe ich schon bemerkt. Das würde ich nachholen, doch dann fehlt zusätzlich noch die Zuordnung.

Im Testsystem kann ich diese in der Tabelle T003O sehen, aber ich finde einfach nicht die Maske/Transaktion in welcher ich diese Zuordnung machen kann. Ich könnte manuell auf die Tabelle schreiben, aber das wäre nicht wirklich die Lösung.

Kann mir vielleicht jemand behilflich sein und die Stelle sagen, an der ich diese Zuordnung einstellen kann?

LG

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 8 Jahre
Wenn ich dich richtige verstehe, fehlt die Zuordnung zum Nummernkreis TC: OION
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

gs3rr4
  • gs3rr4
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Also das Problem war zusätzlich noch, dass es im Standard Nummernkreisobjekt "AUFTRAG" noch kein Intervall für Service Order gab. Ich habe es leider nicht geschafft den Intervall einzeln zu transportieren.

Am Ende des Tages musste ich den Intervall im P-System von Hand anlegen und dann die Zuordnung machen.

Das Nummernkreisobjekt selber wollte ich nicht transportieren, da eine Meldung kam, dass dann alle aktuellen Intervalle in dem Objekt zurückgesetzt bzw. auf den Stand des zu transportierenden gebracht werden. Das wollen wir nicht.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 8 Jahre
Ja das finde ich im SAP auch echt schlecht gemacht, das man oft aufpassen muss das je nachdem was man gerade ändert.

Die Frage nach dem Transport der Nummernkreise dann bewusst verneint werden muss.

Wer also zu schnellem Enter drücken neigt, bekommt das je nach Stresslevel gar nicht mit.

Ein generelles ausschließen der Nummernkreise aus Transporten und nur die manuell möglich transportiererei eben solcher wäre viel praxisorientierter.

Gibt es bei dem ein oder anderen Objekt ja auch so in dieser Form.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.