SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor dem Problem, das ich gerne den Nutzungsgrad in eine Formel aufnehmen möchte, für die Terminierung (Formel im Arbeitsplatz-Reiter Terminierung).

Leider wird mir dieser Nutzungsgrad nicht angeboten und ich komme nicht drauf, wie ich den als Formelparameter anlege bzw. wie ich zu diesem Wert komme.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen ?

Ich sag schon mal Danke und hoffe auf Eure Antwort.

VG

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

über Arbeitsplatz -> Kapazitätsart dort unter Standardangebot .

Gruß Wolfgang

MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

wo ich das Feld "Nutzungsgrad" im Arbeitsplatz finde, ist mir geläufig.

Mir geht es darum, den Nutzungsgrad als Formelparameter zu haben, damit ich diesen in den verwendeten Formeln (im Arbeitsplatz - Kapazität bzw. Terminierung) heranziehen kann.

Hat das noch niemand gebraucht ?

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

die Formeln werden als Parameter über die TR: OPCX oder OP7P definiert.

Die Vorgabewerteschlüssel werden mit der TR: OPCM angelegt.

Gruß Wolfgang

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Hallo habe es selbst versucht und hat nicht funktioniert

In der Terminierung wird es auch nicht funktionieren

Eine Antwort dazu gibt es hier:

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Nutzungsgrad-in-der-Feinterminierung-t14477 


Gruß

Marek

SAP-Tussi
vor 7 Jahre
Warum soll der Nutzungsgrad denn mit in eine Formel? Mir erschließt sich der Sinn nicht.

Über die Einstellungen in der Kapazitätsart (Kalender, Schichtplan, Zeiten, Nutzungsgrad, Anzahl Einzelkapazitäten) wird ja bereits der verfügbare Wert errechnet. In diesem Wert bewegen sich dann die errechneten Kapazitäten und Termine.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.