SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jay2000
  • Jay2000
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich habe nichts vergleichbares gefunden in der Forumsuche. Bitte seht es mir nach wenn das falsch war 😁

Ich hoffe ihr habt hier eine Idee. Vorab: Ich bin noch recht unerfahren im Customizing :)

Wenn im OM eine Planstellenbezeichnung geändert wird zu einem bestimmten Datum, dann wird das im IT01 nicht aktualisert. Die ID ist zwar korrekt, aber nicht die Bezeichnung. Erst wenn im IT01 ein neuer Satz erzeugt wird, dann zieht sich das gerade.

Die OM PA Integration ist eingeschaltet natürlich.

Die RHINTE Reports helfen da auch nicht weiter.

Ich gehe davon aus dass es etwas mit Zeitbindung zu tun hat...

Probiere das mal als BSP aufzuführen:

IT 01 und OM zum 01.01.2019

Planstellen ID: 564321

Planstellen Bezeichnung: Officer HR

Bezeichnung ist im IT01/OM Identisch

Jetzt ändert der Fachbereich zum 01.06. die Planstellenbezeichnung zu "Senior Officer HR"

OM zum 01.06:

Planstellen ID: 564321

Planstellen Bezeichnung: Senior Officer HR

Im IT 01:

Planstellen ID: 564321

Planstellen Bezeichnung: Officer HR

Die Gültigkeit des Datensatzes hat sich da natürlich auch nicht verändert...

Kann man dafür sorgen, ohne aufwendige Reports zu schreiben, dass sich die Bezeichnungen analaog OM anpassen?

Danke!!!

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 4 Jahre
Hallo,

die ganze Sache ist etwas tricky, denn Kleinigkeiten können hier schon entscheidend sein.

Also erst einmal scheint bei der Stammdatenpflege alles richtig gelaufen zu sein. bei Deinen Beispielen fehlen 2 Informationen, welche Licht ins Dunkel bringen, nämlich das aktuelle Tagesdatum und der gewählte Selektionszeitraum.

Dein Beispiel 2.

Planstelle:

01.01.2019 - 31.05.2019: Officer HR

01.06.2019 - 31.12.9999: Senior Officer HR

IT 0001

01.01.2019 - 31.12.9999

Tagesdatum: vor dem 01.06.2019

Selektionszeitraum (PA20): alles

Hier würde das System natürlich die Information, welche zum Tagesdatum gültig ist anzeigen - Officer HR. Liegt das Tagesdatum nach dem 01.06.2019 bei identischer Selektion zeigt das System Senior Officer HR an.

Spiele einmal mit den Selektionsdaten herum. Dann wirst Du erkennen, dass im IT 0001 auch die korrekte Bezeichnung angezeigt wird.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Jay2000
  • Jay2000
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Ich teste das mal! Danke!
Jay2000
  • Jay2000
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Leider funktioniert das nicht :/ Ich habe alle möglichen Selektionen in der PA20 gesetzt... Er zieht mir immer nur die Bezeichnung des Datensatzes im IT01, nicht den aus dem OM ...

Über AD-Hoc Query das gleiche. Ich habe keine Chance die aktuelle Bezeichnung der Planstelle im OM auszuwerten...

Ich muss mal schauen ob ich ggf. die OM Tabellen mit den PA Tabellen ggf. matchen kann.

Aber danke erstmal!! Ich checke das mal weiter 🙂

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 4 Jahre
Hallo,

gut, dann warte ich mal auf Dein Feedback.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Jay2000
  • Jay2000
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Über einen eigenen Infoset läuft das auch nicht..... Vielleicht kommen wir um einen Report nicht drum rum...

Mir geht es hier haupsächlich um die Auswertung... Also über eine Query die aktuellen Infos aus dem OM (EInfacher wäre es wenn der IT01 immer updated wäre)

Danke!