SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mayer-Tröndle
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin absoluter SAP-Neuling und suche eine Möglichkeit die folgenden Daten EINZEILIG aus SAP-ISU zu bekommen.

Geschäftspartnernr., Name, Vorname, Str, Hausnr., PLZ, Wohnort plus offene Posten (Belegnr, Datum, Fälligkeit, Betrag) mit mindestens Mahnstatus 3

Das ganze benötige ich in einer Zeile, um die Daten ans Inkassobüro weiterleiten zu können.

Ich vermute, dass es mit den Standardberichten eher nicht geht? Hatte einen Versuch mit Quickviewer, aber bin bisher auch gescheitert und somit für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Ute

Förderer

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

das wird nicht ganz einzeilig gehen, da es ja mehr als einen Posten mit 3. Mahnung für einen Geschäftspartner geben kann.

Verknüpfung der Tabellen BSID mit KNA1 sollte hier ausreichen.

Aus der BSID kommen Belegnr, Datum, Fälligkeit, Betrag

hier kann als Selektionsparameter MSCHL = 3 hinzugegefügt werden.

Die Daten des Geschäftspartner kommen aus der KNA1.

Gruß

Wolfgang

Mayer-Tröndle
vor 8 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Hilfe, habe die beiden Tabellen verknüpft und den Bericht gestartet sieht gut aus, allerdings bekomme ich die Kunden aus der normalen Debitorenbuchhaltung (die natürlich auch brauche)

Der Großteil unserer Kunden wird aber im IS-U Vertragskontokorrent geführt und ich finde leider die Tabelle nicht.

Wenn Du mir dabei auch noch helfen könntest, wäre das einfach großartig.

Gruß und noch mal vielen Dank

Ute

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Ute,

mit IS-U kenne ich mich nicht aus.

Aber evtl. hilft das weiter: hier stehen einige Tabellennamen

http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/7a/c03340284e7a56e10000000a1550b0/content.htm 

Gruß

Wolfgang