SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 10 Jahre
Hallo,

wir haben ein Sachkonto auf OP-verwaltet gesetzt. Der Saldo ist 0 aber auf dem Konto ist ein OP vorhanden.

Es wurde schon versucht über den Report FAGL_SWITCH_TO_OPEN_ITEM und manuelles Ein-/Ausschalten der OP-Verwaltung das zu korrigieren, aber hat bisher nicht geklappt.

Normalerweise dürfte kein OP mehr auf dem Konto stehen, wenn der Kontensaldo 0 ist, oder?

Wie können wir das bereinigen?

Danke!

beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Moin.

Ist aus der Entfernung heraus natürlich schwer zu sagen. Daher vielleicht folgende Ideen (mehr Denkansätze als konkrete Lösungsvorschläge):

- Saldo 0 und offene Posten schließene sich nicht gegenseitig aus, bspw. wenn mehrere Posten offen sind, die per Saldo 0 ergeben.

- Was wiederum bedeutet, dass das bei EINEM offenen Posten in der Tat komisch wäre. Oder sind das mehrere wie beschrieben?

- Falls dann doch einer: Ist das ein "normaler" offener Posten oder ein Merkposten (bspw. Anzahlungsanforderung o.ä.)?

Vielleicht hilft es ja doch...

beck

exberliner
vor 10 Jahre
Hmm, danke für die Hinweise. Sind alles echte OP, keine Merkposten. Und die Posten ergeben nicht Null im Saldo...

Noch eine andere Idee?

beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Hallo nochmal,

dann wiedersprechen sich doch Deine beiden folgenden Aussagen?!?

Zitat von: exberliner 

... Der Saldo ist 0 aber auf dem Konto ist ein OP vorhanden.

...

vs.

Zitat von: exberliner 

... Und die Posten ergeben nicht Null im Saldo

...

Was denn nun?

beck

exberliner
vor 10 Jahre
Es sind offene Posten vorhanden, die im Saldo nicht 0 ergeben. Auf dem Konto (FS10N, FAGLB03) ist kein Saldo auf dem Konto.

..mittlerweile hat die Buchhaltung was gebucht, ich rede mit den Kollegen und melde mich nochmal bei Bedarf.

Danke!