SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nerys
  • Nerys
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen

Wir haben (bisher erst auf dem Entwicklungs- und Testsystem) die Business Function LOG_SD_REPORT_OPT vom EHP7 aktiviert und für VA05 eingerichtet.

Nun hat der Fachbereich getestet und sich beschwert, dass trotz gesetzten Benutzerparametern für Verkaufsorganisation, Vertriebsweg und Sparte die Felder nicht vorbelegt werden. Auch hatten wir in der bisherigen Version von VA05 eine Vorbelegung im Belegdatum (Intervall ein Monat zurück bis Tagesdatum), bei welcher ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wo diese herkommt (Entwicklung?). Dass sie nun erst eine Variante holen müssen für die Vorbelegung der Felder, finden einige User unzumutbar und sehen deshalb gegenüber heute eine Verschlechterung des Reports (auch wenn mehr Felder in der Liste zur Verfügung stehen)...

Weiss jemand vielleicht, weshalb hier die Benutzerparameter nicht gezogen werden? In den Hinweisen von SAP bin ich nicht fündig geworden. Zudem würde mich interessieren, ob es eine andere Möglichkeit gibt, gewisse Felder, die für alle User gezogen werden sollen, wie bspw. der Datumsintervall, vorzubelegen. Bspw. über einen User-Exit.

Vielen Dank.

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

Im Customizing können weitere Selektionskriterien für Listen aufgenommen werden ->Vertrieb->Verkauf->Listen

Gruß

Wolfgang

Nerys
  • Nerys
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Im Customizing unter Vertrieb - Verkauf - Listen kann nur definiert werden, welche Felder im Selektionsbildschirm erscheinen sollen, nicht aber die Vorbelegung derselben.

Ich hatte ein OSS-Ticket eröffnet und habe nun Antwort von SAP erhalten bezüglich diesen beiden Punkten:

1. Vorbelegung Verkaufsorganisation / Vertriebsweg / Sparte durch Benutzerparameter: aktuell nur durch Modifikation möglich. SAP wird nun die Korrektur in eines der nächsten Support Packages aufnehmen.

http://help-legacy.sap.com/erp2005_ehp_06_hana/helpdata/en/a7/1304b175b9408c9e1a677f705c3bb0/frameset.html . Unser Entwickler hat dies entsprechend so implementiert.

Dies als Info, falls jemand von euch auch mal darüber stolpern sollte.

Gruss

Nerys