SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
IAM
  • IAM
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 28 Tage
In einer umfangreichen Rolle haben wir auf Empfehlung eines Beraters begonnen, neue Transaktionen über die Funktion "Übernahme von Menüs" einzufügen.

Das klappte auch gut.

Gestern tauchte jedoch das Problem auf, dass plötzlich die über diese Funktion eingefügte Ordner keine Benennung mehr tragen und auch die darin befindlichen Transaktionen ohne Beschreibung auftauchen. (1)

Die manuell zugefügten Transaktionen werden normal angezeigt. (2)

1:FS00 - leer

2: FV63 -Vorerfassten Kreditorbeleg anzeigen

Bei einer weiteren Rolle kam noch zur Verwirrung hinzu, dass die Ordner teilweise "kryptisch" beschriftet waren, anscheinend in Rumänisch (welches wir nicht verwenden)

Die einzige Änderung, die wir nach Einfügung der "Menü-einfügen-Variante" vorgenommen haben ist, dass wir die Transaktionen teilweise nach dem Einfügen in einen Ordner etwas weiter oben in der Ordnerstruktur verschoben haben und die darunter liegenden Ordner gelöscht haben, damit die User nicht zu lange rumsuchen müssen. Das sah aber nach Speichern und Transport gut aus und machte keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, wie wir das reparieren und in Zukunft vermeiden können?

daytona80
vor 28 Tage
klingt irgendwie nach Bug...?
Vielen Dank und viele Grüße