SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tessa
  • Tessa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt...

Ich habe die Editionsmaske bei den PSP-Elementen geändert.

Vorher sah das so aus:

xx-000000.00.00

geändert in:

xx-000000.00.xx

Nun haben sich alle angelegten Nummern geändert.

Stufe 1 sah vorher so aus:

xx-099999

Stufe 2 so

xx-099999.01

nach der Änderung in die alpha-numerische Form haben sich die PSP-Elemente umgewandelt in

Stufe1

xx-099999.00.00

Stufe 2

xx-099999.01.00

So kann man die PSP-Elemente aber nicht mehr bebuchen.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das wieder so abbilden wie es vorher war?

Vielen Dank schon einmal vorab.

Förderer

SAP-Tussi
vor 7 Jahre
Hallo,

das passiert, wenn man die Warnmeldungen, die einem das System ausgibt, gekonnt ignoriert.

Das macht man nicht, weil es dann die alten Projektnummern ggf. zerschießt. Das sagt SAP auch.

Man kann neue Nummernkreise zuordnen im Profil oder am besten neue Profile anlegen mit den neuen Nummernkreisen.

Wenn man den Wert wieder auf numerisch ändert wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern an den veränderten Nummern, aber einen Test wäre es wert. Ich kann das leider grad nicht selbst testen.

Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Marius_SAP
vor 6 Jahre
Hallo SAP-Tussi😝 ,

ich würde gerne für PSP-Elemente in SAP PS eine neue Editionsmaske erstellen.

"Man kann neue Nummernkreise zuordnen im Profil oder am besten neue Profile anlegen mit den neuen Nummernkreisen."

Mit der Transaktion OPSA muss ich also ein neues Projektprofil anlegen und dieses dann in der Transaktion OPSJ mit meiner neuen Editionsmaske verknüpfen? Wie kann man dort eine Verknüpfung herstellen, ohne andere Projekte oder PSP-Element zu beschädigen?

Danke und viele Grüße

Marius_SAP

sauer_s
vor 6 Jahre
Hallo Katrin und Marius_SAP,

ich bin neu hier und habe die gleiche Frage wie Marius_SAP.

Falls Sie eine private Nachricht an Marius_SAP zu der Frage gesendet haben, wäre es nett, wenn einer von Ihnen diese Nachricht weiterleiten könnte.

Ich bedanke mich vorab über eine Antwort!

Viele Grüße

sauer_s