SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BerndS
  • BerndS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

hat wer ne Ahnung, ob man für die PTMW (=Zeitangaben verwalten) auch nur ne Anzeigeberechtigung einrichten kann?

Bei uns heisst es des öfteren, geh mal raus, sind bei der Abrechnung.

Aus der IT hiess es nur geht nicht.

Jedoch ist auch eine Person anzeigbar, die bereits irgendwer anders in Bearbeitung hat (Meldung: xxx wird bereits bearbeitet).

Rein von der Logik sollte es also doch möglich sein.

Hat da wer nen Tipp, danke Euch, Gruß Bernd

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo BerndS,

schau ich mir die Transaktion in der SU24 an, dann tauchen dort auf den ersten Blick mir bekannten Berechtigungsobjekte auf (P_ORGIN, PLOG). Grundsätzlich habe ich bei diesen Berechtigungsobjekten die Möglichkeit eine reine Anzeigeberechtigung zu erstellen.

Von daher sollte es also möglich sein.

Ich vermute aber mal, das Du gern von der "Pflegesicht" auf die "Anzeigesicht" wechseln willst, wenn die Stammdaten auf Grund der Abrechnung gesperrt sind. Ähnlich der Funktion in der PA30.

Das wird wohl so nicht möglich sein. Gern kann man mich dahingehend aber eines Besseren belehren.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
BerndS
  • BerndS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Ronny,

vielen Dank für die Antwort.

Ich glaub ich versuchs nochmal in der IT.

Das Switchen von Anzeige in Ändern und zurück spielt bei uns da überhaupt keine Rolle, besonders weil es ein paar Anwender bei uns gibt, die zwar eine Berechtigung fürs Ausführen haben - wie ich eben auch - und das auch fürs ändern, aber nie Änderungen durchführen und theoretisch das auch nicht dürfen.

In der Zwischenzeit hab ich mal ein wenig gestöbert. In die Finger gekommen ist mir auch bspw. das hier:

http://blog.hr-manager.de/2015/06/pa-automatisches-umschalten-pa30-auf.html 

Vom Datum ist das ja schon etwas älter, müßte also auch schon eingespielt sein.

Wobei ob sowas auch für die PTMW möglich ist weiss ich nicht.

Mal schaun, ob sich was ändern lässt.

Danke nochmals, Gruß Bernd

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
In den Kommentaren wird ja auch nach der Funktion für den PTMW gefragt und gleich verneint. Ist zwar der Stand von 2015 aber meines Wissens nach wurde das bis heute auch nicht umgesetzt.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.