ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Sabrina77  
#1 Geschrieben : Dienstag, 17. Mai 2022 15:51:10(UTC)
Sabrina77

Beiträge: 45
Austria
Wohnort: Vösendorf
Hallo liebe Leute,

Wir haben ein Z-Programm welches immer mehr Anzeigelayouts bekommt (jeder will seine eigene). Ist ja soweit kein Problem.

Nun kam der Wunsch ob man im Feld -> Layout (Standard ALV Grid Baustein) -> Datenelement SLIS_VARI.

Nun gut Parameter habe ich erstellt ABER von Haus aus ist dieses Datenlement mit keinem Parameter Wert belegt.

Würde ich dies nun tun ist dieses Datenelement aber für andere Reports nicht mehr als Parameter ID verfügbar.

Auch nicht für SET/GET aktiviert.

Meine Frage nun. Klingt doof.

Kann ich dennoch diesen Parameter Wert in das Programm einbauen, sodass die Layout-variante gezogen wird beim Einstiegsbild welche in den Userparametern hinterlegt ist?

Also ohne Verbindung zum Datenelement? Hat hier anscheinend noch niemand gefragt, ich weiss es leider nicht besser, und meine Kollegen haben das auch noch nie gemacht.

Wir haben einige Z-Programme wo User sich gerne ihre Layouts hinterlegen würden. Wenn ich das so programmieren könnte wäre das super (also ohne Verbindung zum Datenelement-Parameterfeld leer lassen in der SE11).

Hatte jemand schon mal diesen Kundenwunsch bzw. Userwunsch. Kann doch nicht so unüblich sein oder?

Danke
LG
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 18. Mai 2022 04:36:40(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,717
Hallo,

hier wird eine Möglichkeit beschrieben

https://codezentrale.de/...d-im-programm-verwenden/

Gruß Wolfgang
thanks 1 Benutzer dankte wreichelt für diesen Nützlichen Beitrag.
Sabrina77 am 18.05.2022(UTC)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -