SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

wir müssen im Debitor in den Vertriebsbereichsdaten bei vielen Partnerrollen die dazugehörige Nummer (KTONR) ändern.

Weiss jemand eine Möglichkeit wie man hier eine Massenänderung machen kann?

Vielen Dank im Voraus

Förderer

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo,

XD99 geht da nicht ?

es gibt einen FB. CUSTOMER_CHANGE_ACCOUNTGROUP der kann das, allerdings muss ein Report dazu erstellt werden.

Gruß

Wolfgang

anfaenger
vor 9 Jahre
Hi,

kommt drauf an.

- wenn Du in allen die gleiche Partnernummer setzen willst: XD99 (wie Wolfgang schrieb).

- wenn jeder Debitor einen anderen Partner bekommen soll, wohl eher per LSMW

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Markus Schmidt
vor 5 Jahre
Hallo zusammen!

Ich habe dasselbe Problem, weiß aber nicht sicher wie ich die XK99 bedienen muss.

Konkret möchte ich auch die Nummer, die bei einer bestimmten Partnerrolle eingetragen ist für mehrere Kreditoren massenweise ändern (ersetzen). Was muss ich hier auswählen wenn ich das machen möchte (z.B. die Partnerrolle Q3 ist von der Partnerart AP - Ansprechpartner, wobei die Nummer von 13 auf 14 geändert werden soll)?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Dirkmoe
vor 5 Jahre
Hallo Markus,

hast du dein Problem über Massenänderungen hinbekommen?

Ich habe gerade das gleiche Problem, also in den Kundenstammdaten einen Partnernummer zu überschreiben.

Gruß & Frohsinn

Dirk

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Servus, von was sprecht ihr denn jetzt?

XD99 ==> D für Debitoren

XK99 ==> K für Kreditoren

Beispiel XD99

Einstieg Tabelle KNVP auswählen F8

Reiter: Daten die geändert werden

entsprechend Debitoren selektieren F8

dann kommt man in die Daten und kann die entsprechenden Einträge ändern, entweder einzel je Zeile oder Masse. Für Masse oben in Neue Einträge eintragen und über shift + F8 sichern

das war es.

Grüße

Dirkmoe
vor 5 Jahre
Moin hochlebediesap,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ergänzung: Die Einstiegstabelle ist KNA1.

Gruß & Frohsinn

Dirk